FANDOM

Lux5.jpg
Name Luxury Palmisao
Alter 17 (am Anfang der Erzählung)
Geburtstag 24. Februar 1994
Todestag -
Geschlecht männlich
Spezies Mutant
Mutation
  • Reißzähne
  • Kiemen
Fähigkeiten
  • Auflösung des Körpers in Wasser
  • Kiemenatmung unter Wasser
Größe 1,77 m
Gewicht 62,1 kg
Haarfarbe weiß
Augenfarbe eisblau
Status lebendig
Liebt Schokolade, Videospiele
Hasst Regeln, Stress
Familie

Lux PalmisaoBearbeiten

Luxury "Lux" Palmisao ist einer der Hauptcharaktere der Geschichte und eines der mit dem Virus infizierten Kinder.

Er ist der Adoptivbruder von Eo und ein Mutant, der wie ein Hai Kiemen und immer nachwachsende Reißzähne besitzt.

VergangenheitBearbeiten

Lux' Geburtsort, sowie sein ursprünglicher Name bzw seine leiblichen Eltern sind unbekannt.

Er kam recht früh nach seiner Geburt in ein Waisenhaus, aus dem er von Dr. Palmisao und dessen Frau Christy adoptiert wurde, um ihm das Virus zu injizieren. Er wuchs gemeinsam mit Eo und später auch mit Maya in dem Labor in der Salzwüste auf, wo er trainiert wurde, seine Fähigkeiten richtig einzusetzen.

Nach der Explosion und der Beendigung der Laborarbeiten wurde Lux von Dr. Palmisao aufgenommen und lebte (fast) als ganz normales Kind.

GegenwartBearbeiten

Lux lebt gemeinsam mit Eo in der Villa seiner Adoptiveltern. Er unterstützt seinen Vater dabei, Kaye aufzuspüren und schließlich auch ihre Mutantenfähigkeiten zu trainieren.

Nach dem Einfall der Regierung in Hawks und dem Mord an seiner Mutter und Dylan bzw der Entführung seines Vaters und Ariadne begibt er sich zusammen mit seinem Bruder und Kaye (später noch mit Maya) auf die Reise, sie zu retten und Rache zu nehmen.

ZukunftBearbeiten

Im Jahr 2014, aus dem die Geschichte dem Leser von Kaye erzählt wird, lebt Lux gemeinsam mit ihr und Eo in Hawks. Es gibt eine Andeutung auf eine eventuelle Beziehung mit Maya, es bleibt jedoch ungewiss, ob dies tatsächlich der Fall ist.

Erscheinung und CharakterBearbeiten

Im Buch wird Lux als recht blass und dünn beschrieben. Seine Haarfarbe sei ein "auffälliges Weiß" (Zitat Kaye) und seine Augen von einem kühlen Eisblau. Außerdem ist er etwa einen Kopf größer als Kaye, aber widerum kleiner als Eo und Dylan. Seine Kleidung wird als relativ unauffällig beschrieben, er trage grundsätzlich Jeans, die ihm zu groß seien, ansonsten Kapuzenpullover bzw -jacken oder einfache T-Shirts.

Lux' Charakter scheint relativ zwiespältig zu sein: Einerseits ist er ruhig, gefühlskalt und man sieht ihm seinen hohen Intelligenzquotienten praktisch an, andererseits kann er auch sehr aufbrausend, kampflustig und emotional werden. Grundsätzlich scheint Lux gerne zu provozieren, handelt jedoch nie unbedacht. Er besitzt eine hervorragende Beobachtungsgabe und beherrscht es perfekt, seine Gefühle zu verbergen.

Seine Beziehung zu Eo ist fragwürdig. Stellenweise machen sie den Eindruck als würden sie sich hassen, dann gibt es wieder Momente in denen sie sehr vertraut miteinander umgehen und man sogar Liebe anmuten könnte. Mit Kaye kommt Lux von Anfang an gut aus, auch wenn sie hin und wieder den Eindruck macht, als sei sie von seinen provokanten Spielchen genervt. Lux' Beziehung zu Maya ist anfangs jedoch sehr kompliziert. Scheinbar kamen sie schon als Kinder schlecht miteinander zurecht und diese Abneigung schien sich auch bis ins Teenageralter nicht gelegt zu haben. Als sie sich jedoch wieder vereinigen und gemeinsam auf die Reise gehen, entwickelt sich immer mehr eine Hass-Liebe zwischen den beiden und sie verbringen nach einer Party im Rausch sogar die Nacht miteinander. Ob sich daraus später mehr entwickelt wird jedoch nicht weiter ausgeführt.

Erwähnenswert ist an dieser Stelle auch seine scheinbare Sucht nach Schokolade. Er trägt nahezu immer eine Tafel mit sich herum, da er sagt, sie würde nicht nur gut schmecken, sondern sei auch noch "gut für's Köpfchen".

Abgesehen davon spielt Lux hervorragend Klavier. Das erfährt man relativ früh von Eo, er spielt jedoch erst etwa in der Mitte der Geschichte zum ersten Mal vor anderen Leuten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki